Aktivgruppe Meldestelle

Von dieser Gruppe wird eine „Meldestelle“ betrieben. Das eigentliche Hauptziel ist die Einrichtung einer Ombudsstelle, damit Bürger, die durch das Fehlen eines Krankenhauses unzulänglich versorgt und dadurch geschädigt wurden, ihr Recht einklagen können. Da solch eine Ombudsstelle, die offiziell anerkannt sein muss, nicht schnell entstehen kann, wird mit der Zwischenlösung „Meldestelle“ gearbeitet. Mit dieser „Meldestelle“ haben die Bürger der Region eine kompetente Anlaufstelle, bei der sie ihre persönlichen Erfahrungen und Schicksale mitteilen können, die aus ihrer Sicht auf ein fehlendes Krankenhaus zurückgeführt werden können. Diese Tatsachen werden zu Argumenten, die dazu dienen um Politik und gesetzliche Instanzen von der Notwendigkeit eines neuen MLK zu überzeugen.

Ihr direkter Draht zu uns!

Wir behandeln Ihr Schreiben vertrauensvoll und anonym. Garantiert!

* Pflichtfelder

Förderverein für ein neues MLK in Zeven e.V. | Rhalandstraße 1 | 27404 Zeven | Tel.: 04281 8670 | Mail: info@foerderverein-mlk.de