In diesem Bereich informieren wir über Sponsoring und die Sponsoren des Fördervereins.

Warum werden Sponsoren benötigt?

Um die Zielstellung zu erreichen, ein neues Krankenhaus im Mittelzentrum Zeven zu bekommen, ist ein langer, mehrjähriger Weg beschritten worden. Die anfallenden Kosten für diesen Weg können nicht alleine aus den Mitgliedsbeiträgen bestritten werden.

Verwendungszwecke des Sponsorings:

Verwendungszweck 1:

Der Weg zum neuen Krankenhaus beinhaltet verschiedene rechtliche Schritte und Vorgehensweisen, die korrekt eingehalten werden müssen. Um dieses zu gewährleisten muss der Verein von Rechtsanwälten begleitet und vertreten werden, damit unsererseits keine Verfahrensfehler gemacht werden. Diese Rechtsanwälte müssen natürlich bezahlt werden. Der Bereich Rechtsweg benötigt die größte finanzielle Unterstützung.

Verwendungszweck 2:

Damit der Förderverein eine ausreichende Strahlkraft hat müssen permanent neue Mitglieder hinzugewonnen werden. Je mehr Mitglieder der Verein hat, desto höher ist auch die Gewichtung in der Politischen Instanz anzusehen. Die politischen Entscheidungsträger können einem Verein nicht ausweichen, der über einen starken Rückhalt in der Bevölkerung und über eine entsprechende Anzahl von Mitglieder verfügt.

Zur erfolgreichen Werbung von neuen Mitgliedern in und um Zeven herum muss der Förderverein multi-medial präsent sein. Diese Werbemaßnahmen müssen bezahlt werden.

Verwendungszweck 3:

Auch in der Öffentlichkeit muss der Verein als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Um auf Veranstaltungen für den Förderverein zu werben müssen Flächen angemietet werden und Werbematerial, das über den Verein informiert, muss zur Verfügung stehen. Diese Kosten müssen ebenfalls getragen werden.

Wer kann Sponsor werden?

Jeder der den Förderverein außerhalb einer Mitgliedschaft wirtschaftlich unterstützen möchte kann Sponsor werden. Unabhängig davon, ob es sich um ein einmaliges Sponsoring oder um ein wiederholendes Sponsoring handelt.

Auch Sachspenden können als Sponsoring genutzt werden, sofern diese für den Verein eingesetzt werden können. Sachspenden sind z. B. kostenlose Dienstleistungen im Bereich Multi-Media, kostenlose Zurverfügungstellung von Druckunterlagen die der Verein benötigt usw.

Öffentlich oder Anonym?

Jeder Sponsor kann entscheiden ob er auf der Website des Fördervereins öffentlich genannt werden möchte oder ob er lieber Anonym bleibt. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig.

Ansprechpartner für Sponsoren

Bitte wenden Sie sich an eines unserer Vorstandsmitglieder um Ihr Sponsoring für den Förderverein abzustimmen. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihr Engagement für das neue Krankenhaus im Mittelzentrum Zeven.

Förderverein für ein neues MLK in Zeven e.V. | Rhalandstraße 1 | 27404 Zeven | Tel.: 04281 8670 | Mail: info@foerderverein-mlk.de